Aktuelles

Vereinsmeisterschaft

Nachdem wir unseren Spielabend wieder im Sichart-Haus abhalten können, wollen wir wieder die Vereinsmeisterschaft starten. Beginn ist der 1.Oktober 2020. Meldungen bitte an Peter Schatzeck 09341/13272 oder Matthias Kienzler 09341/845358

Spielbetrieb Verband

Die noch nicht beendete Saison 2019/20 der Landesliga wird im März 2021 fortgesetzt. Spieltermine sind der 07.03.2021 und 28.03.2021.  In der Bezirksklasse ist die jetzige Saison beendet.

Als Ersatz für die ausfallende Saison 2020/21 wird eine Zwischensaison angeboten mit 5 Runden nach Schweizer System. Teilnahme ist freiwillig, es gibt keinen Auf- und Abstieg. Nachdem das Interesse im Verein relativ gering ist wird unser Verein daran nicht teilnehmen.

Hauptversammlung

Unsere Jahresversammlung findet am 17.09.2020 statt. Als Veranstaltungsort ist der Engelsaal (Ausstellungsraum vom Kunstverein hinter dem Rathaus) geplant. Geplant ist eine Änderung/Ergänzung unserer Satzung. Deshalb wäre es wichtig, wenn alle Mitglieder kommen. Eine schriftliche Einladung erfolgt noch.

Da bei der Hauptversammlung nur 7 Mitglieder anwesend waren, konnte keine Satzungsänderung beschlossen werden. Es wird eine 2.Mitgliederversammlung einberufen,  bei der laut Satzung die Mehrheit der anwesenden Mitglieder für Beschlüsse ausreicht.

Corona - Pandemie

Ab Donnerstag 24.09.2020 können wir wieder im Sichart-Haus unseren gewohnten Spielabend abhalten. Wegen Corona sind folgende Anordnungen einzuhalten:
- Zugang nur über den unteren Eingang
- Im Gebäude ist eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen
- Am Schachbrett kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden
- Beim ersten Abend ist ein Selbstauskunftsbogen auszufüllen, weitere Spielabende werden mit einer Strichliste erfasst
- Am Ende des Spielabends sind Tische und Stühle zu desinfizieren

Schach ist nicht wie das Leben... Schach ist das Leben. Genau wie das Theater!
Zitat von Fernando Arrabal während des "Kampfes der Titanen"
Bobby Fischer gegen Boris Spassky 1972 in Reykjavik.

E-Mail